Tag der offenen Tür bei BONUS

Freiwilligen-Zentrum lädt Interessierte am Freitag, 19. Januar, ein

Zu einem Tag der offenen Tür lädt das Freiwilligen-Zentrum BONUS am Freitag, 19. Januar, ein. Zwischen 14 und 18 Uhr können sich Interessierte in den Räumen in der Moltkestraße 55 über Möglichkeiten eines freiwilligen Engagements informieren.

Bonus gehört zu den ersten Freiwilligen-Zentren in Deutschland. Vor 20 Jahren wurde die Einrichtung in Hildesheim eröffnet. Daher sind an diesem Tag besonders auch ehemalige Freiwillige herzlich eingeladen. Neben musikalischen Darbietungen gibt es viel Zeit für Gespräche und den Erfahrungsaustausch.

Aufgabe des Freiwilligen-Zentrums ist es, rund um Fragen zum freiwilligen Engagement zu informieren und beraten sowie zwischen interessierten Privatpersonen und gemeinnützigen Einrichtungen und Verbänden zu vermitteln. Darüber hinaus gehört die Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit für ein bürgerschaftliches Engagement in Stadt und Landkreis Hildesheim zu den Aufgaben von Bonus.  Seit einiger Zeit bietet Bonus auch eigene Projekte wie Deutschkurse für Frauen, Poetry Slam, Freiwilligen-Café, Vorträge oder Workshops an und organisiert gemeinsam mit der Bürgerstiftung den Markt für Ehrenamt und freiwilliges Engagement.

Kontakt: Freiwilligen-Zentrum BONUS, Moltkestraße 55, 31135 Hildesheim, Telefon 0 51 21 / 741 43 43, E-Mail: bonus-hi@freiwilligen-zentrum.de, Internet: www.freiwilligen-zentrum.de